„Headhunting intensiv“ by carrisma – 100% Professionalität!

„Headhunting intensiv“ by carrisma – 100% Professionalität bei niedrigen Kosten!

Neben einer Reihe anderer Instrumente ist die Direktansprache – das Headhunting – von sehr gut qualifizieren Fach-und Führungskräften konkurrierender Unternehmen unsere Spezialität. carrisma ergänzt in schwierigen Projekten die Suche nach geeigneten Kandidaten durch dieses personalkostenintensive Instrument. Grundlage hierfür sind Detailabsprachen  mit dem Kunden.

Die carrisma Dienstleistung  „Headhunting intensiv“ kann die Lösung für Sie sein, wenn Sie

  • ganz gezielt Fach- und Führungskräfte mit besonderen Qualifikationen suchen, die über andere Recruiting-Maßnahmen nicht erreichbar sind,
  • Ihre Kandidatensuche bei Ihren Wettbewerbern nicht bekannt sein soll,
  • Ihnen hohe Diskretion wichtig ist,
  • Sie selbst bereits eine eigene Stellenanzeige geschaltet haben und mit dem Rücklauf nicht zufrieden sind,
  • Sie selbst mit der eigenen Recruiting-Abteilung in Businessnetzwerken ohne Resultate recherchiert und mit Hilfe Active Sourcing angemailt haben,
  • mit einem anderen Dienstleister die Suche bereits erfolglos durchgeführt haben.

Der moderne Headhunter – Botschafter Ihrer Arbeitgebermarke

Die Unterschiede zwischen Active Sourcing und Headhunting

Active Sourcing und Headhunting werden viel zu häufig als der gleiche Recruiting Prozess verkauft.
Stimmt aber nicht! Das klassische Headhunting beruht auf anderen Grundlagen und hat im Fokus die gezielte telefonische und dadurch persönliche Ansprache ausgewählter Kandidaten.  Im Kern ist das menschliche Kommunikation mit allen Vorteilen der Emotionalität und der Motivation für eine neue Aufgabe. Das Active Sourcing basiert hingegen lediglich auf  datengetriebener Nutzung von Software-Systemen, die eine Kontaktanbahnung via Massenmails ermöglichen. Bei Active Sourcing findet kein positiver Telefonkontakt zum Bewerber statt.

Headhunting bzw. die klassische beinhaltet das telefonische Kontaktieren gezielt ausgewählter Fach- und Führungskräfte durch unsere speziell geschulten Mitarbeiter. Sofort werden die Inhalte, die wir mit Ihnen als unserem Auftraggeber herausgearbeitet haben, telefonisch platziert:

  • Was macht den Job so attraktiv, warum ist diese Perspektive eine Weiterentwicklung für die angesprochene Person?
  • Welche besonderen Vorteile hat die Funktion in Ihrem Unternehmen?
  • Was unterscheidet Ihr Stellenangebot von anderen?
Anzeigen-Optimierung Die Stellenanzeigen pimpen wir durch die carrisma-Innovation der Berufsbilder. Hier mehr dazu.
Social Media Recruiting Mit einer Vielfalt von Einzelmaßnahmen geben wir Vollgas für Ihr Recruiting. Hier mehr dazu.
Active Sourcing Personalkostenintensiv – pfiffig formuliert – Innovatives Instrument: XING 360 Grad. Hier mehr dazu.
Recruiting Reports Eine Bibliothek voller Erfolge über die Kundenprojekte von carrisma. Hier mehr dazu.
Headhunting / DirektanspracheHeadhunting in modernem Format ist der Königsweg zur erfolgreichen Stellenbesetzung. Hier mehr dazu.
Employer Branding Consulting Die verlängerte Werkbank im Marketing zwischen Kunde und Headhunter. Hier mehr dazu.
Interviews und Profiling Vielfalt und Variantenreichtum in der Bewerberanalyse – das steht im Mittelpunkt. Hier mehr dazu.
Berufsbild Die carrisma-Innovation ist ein erfolgreiches Marketing-Instrument für interessierte Bewerber. Hier mehr dazu.
Anzeigen-Optimierung Die Stellenanzeigen pimpen wir durch die carrisma-Innovation der Berufsbilder. Hier mehr dazu.
Social Media Recruiting Mit einer Vielfalt von Einzelmaßnahmen geben wir Vollgas für Ihr Recruiting. Hier mehr dazu.
Active Sourcing Personalkostenintensiv – pfiffig formuliert – Innovatives Instrument: XING 360 Grad. Hier mehr dazu.
Recruiting Reports Eine Bibliothek voller Erfolge über die Kundenprojekte von carrisma. Hier mehr dazu.
Headhunting / DirektanspracheHeadhunting in modernem Format ist der Königsweg zur erfolgreichen Stellenbesetzung. Hier mehr dazu.
Employer Branding Consulting Die verlängerte Werkbank im Marketing zwischen Kunde und Headhunter. Hier mehr dazu.
Interviews und Profiling Vielfalt und Variantenreichtum in der Bewerberanalyse – das steht im Mittelpunkt. Hier mehr dazu.
Berufsbild Die carrisma-Innovation ist ein erfolgreiches Marketing-Instrument für interessierte Bewerber. Hier mehr dazu.

„Headhunting intensiv“ – die Rolle des Headhunters im digitalen Zeitalter

Headhunting

Was macht ein Headhunter? Die Übersetzung des aus dem Englischen stammenden Begriffs „Headhunter“ bedeutet im wörtlichen Sinne „Kopfjäger“. Mit Headhunting  wird die Suche nach Fach- und Führungskräften in der Regel mittels der Direktansprache (Direct Search) bezeichnet. Headhunter sind auf der „Jagd“ nach ganz bestimmten, meist sehr qualifizierten Personen,  mit dem  Ziel, diese Spezialisten für eine berufliche Veränderung zu gewinnen. In Aktion treten sie in der Regel, wenn das beauftragende Unternehmen bei der eigenen Suche mit herkömmlichen Recruiting-Methoden nicht erfolgreich ist.

Bei ausgewählten Kandidaten überzeugt nur das mehrstufige, professionelle Projektmanagement.

Modernes „Headhunting  intensiv“ bietet

  • datengetriebene Recherchen in Social Media, führenden Netzwerken, Expertenforen, Verbänden und Branchenvereinigungen
  • personalkostenintensive, mehrstufige Telefon-Recherche zur Identifizierung und Bestätigung geeigneter Kandidaten pro definiertem Zielunternehmen.  Teilweise arbeiten abgestimmt zwei Headhunter Hand in Hand. Dadurch werden die „unsichtbaren“ Kandidaten identifiziert, nämlich die, die kein Profil bei Xing oder LinkedIn haben und auch keinen Lebenslauf in einer Datenbank hinterlegt haben.
  • Nach der Identifizierung erfolgt die individuelle Direkt-Ansprache der Zielpersonen durch erfahrene Headhunter mit dem Ziel der Vereinbarung eines privaten Telefon-Termins; Überleitung.
  • Das folgende private Motivationsgespräch übernimmt der von Ihnen für diese Funktion intensiv ausgebildete Personalberater, der alle Details der Position in Ihrem Sinne bestens an die Zielperson vermitteln kann.

Headhunting intensiv beinhaltet die handverlesene telefonische Ansprache und Beratung der Kandidaten

Wenn Sie sich für Headhunting intensiv by carrisma entscheiden, werden wir wie folgt mit Ihnen zusammenarbeiten.

  • Definition des Anforderungsprofils im Rahmen des Projektbesprechung, Erstellung eines beruflichen Profilings des gesuchten Kandidaten und Erarbeitung im De-briefings
  • Erstellung einer Zielfirmenliste in Abstimmung mit dem Kunden, sowie einer Liste von Firmen, die für die Ansprache gesperrt sind (blacklist)
  • Mehrstufiger telefonischer Ident / telefonischer Research
  • Erstellung einer Ident-Liste: Wir liefern Ihnen eine erste Übersicht über alle ermittelten Zielpersonen.
  • Nach Abstimmung erfolgt die Direktansprache der Zielpersonen
Headhunting

Headhunting – gefragt wie eh und je – die „hohe Kunst“ des telefonischen Idents

Die präzise Ermittlung der gewünschten Zielkandidaten erfolgt durch ein zeit- und personalkostenintensives Telefonverfahren (telefonscher Ident). Durch viel Fingerspitzengefühl, Kreativität und Spontaneität, Improvisationstalent und Durchsetzungsvermögen am Telefon identifizieren unsere Headhunter in den Zielfirmen weitere Personen, die in das definierte Suchraster passen. Effiziente Coverstorys und hartnäckiges Dranbleiben sind hierbei das Geheimrezept dieser absoluten Telefon-Profis. Die Headhunter identifizieren und schaffen den Zugang, der Personalberater veredelt den Kontakt in einem  persönlichen Motivationsgespräch.

„Headhunting intensiv“ beinhaltet die datenschutzsichere Kandidatenbearbeitung

Wir stellen Ihnen die Kapazitäten unserer Headhunter und unserer cloudbasierten HR Systeme  zur Verfügung. Bei „Headhunting intensiv“ können Sie sicher sein, dass alle Kandidaten durch ein datenschutzsicheres  Verfahren bearbeitet werden. Wir verwenden die marktführende Software von HR4You. Die ausgewählten Bewerber werden datensicher bearbeitet und dem Auftraggeber inclusive umfangreicher Präsentationsunterlagen als Pool zur Bewertung übergeben.

Ihre Bewerber sind bei uns bestens „aufgehoben“. Das ist insbesondere bei der sensiblen Direktansprache, dem Headhunting ein wichtiger Faktor. Denn die Erfahrung der Kandidaten im Auswahlverfahren, die candidate experience (Link) hat bedeutenden Einfluss darauf, dass sich gut betreute Kandidaten genau deshalb am Ende für Ihr Unternehmen entscheiden!

Mitarbeiter Torsten Bungart - carrisma Partner

Torsten Bungart – Partner
T. +49 (0)2241 / 9439 124
E. t.bungart@carrisma.de

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