Erfolgreiches Recruiting durch optimierte Stellenanzeigen

Erfolgreiches Recruiting - worauf sollte man in der digitalen Welt bei einer modernen Stellenanzeige achten?

Modulares Angebotsmodell für Recruiting & Headhunting – Optimierung der Stellenanzeige

In den Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen wichtig, die Sprache der Bewerber zu sprechen und auf allen Kanälen medial vertreten zu sein. Von den richtigen Kandidaten als potentieller Arbeitgeber identifiziert zu werden, gelingt den Firmen durch gekonnte Nutzung aller Instrumente des Employer Brandings und des Recruitings. Hier setzt unser Angebot an!rbildung etc.), ob Sie sich bewerben.

Vor der Erstellung der Stellenanzeige stellen wir Ihnen die Frage:

Was verbirgt sich hinter „Ihrer“ Arbeitgebermarke?  Machen Sie mit unseren Spezialisten den Employer Branding Check!

Gemeinsam finden wir Ihren(?) USP heraus und fokussieren uns auf Kernaussagen, die die passenden Bewerber über die in der Anzeige formulierten Botschaften erreichen. Ob das attraktive Gehalt oder die flexible Arbeitszeit, die individuelle Personalentwicklung oder die moderne Führungskultu , Ihr Engagement für mehr Nachhaltigkeit oder die moderne Kantine mit regionalen Spezialitäten – alles macht aus Ihrem Unternehmen eine starke Marke!

Sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, ist gerade in Zeiten von Krisen und  Wiederaufbau mehr als je erforderlich. Für alle Unternehmen sind gute Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg. Die Kandidaten suchen fast überwiegend in sozialen Netzwerken nach ihren neuen Arbeitgebern und entscheiden auf Basis der verfügbaren Informationen zum Unternehmen (Unternehmenskultur, Aufstiegschancen, Vergütung, Weiterbildung etc.), ob Sie sich bewerben.

Was bewirkt der Employer Branding Check für ihr Stellenangebot?

Durch Konzeption und Optimierung ihrer (neu: der) Stellenanzeigen sorgt carrisma dafür, die richtigen Bewerber für ihr Unternehmen zu gewinnen. Ihre potentielle Zielgruppe gekonnt zu erreichen, bringt Wettbewerbsvorteile und hebt sie von der Masse ab. Wechselfreudige Bewerberinnen und Bewerber begeben sich nicht aktiv auf Jobsuche, sie bekommen in den sozialen Netzwerken passgenaue Jobangebote, basierend auf definierten Interessen. Stellenangebote sind eine Visitenkarte und die erste Kommunikationsplattform mit den potentiellen Kandidaten. Umso wichtiger ist es, dass der erste Eindruck stimmt! Das Leseverhalten der Kandidaten wird permanent wissenschaftlich analysiert. Dies erfordert bei der inhaltlichen und grafischen Gestaltung der Anzeige Fachwissen. Wir reflektieren die Erfahrungswerte vom Marktführer  Stepstone, die zu einem variablen Modulsystem der Anzeige führen. Basierend auf die Gewohnheiten der User mittels  Analyse über die individuellen IP-Adressen, werden die Module jeweils in unterschiedlicher Reihenfolge angezeigt. Wir gehen diesen Weg mit!

Unser Team sorgt kostenbewusst dafür, dass Ihre Anzeige

  • redaktionell auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet,
  • um Inhalte ihrer Arbeitgebermarke erweitert
  • suchmaschinenoptimiert wird.

Wir produzieren die Konzeption, Platzierung und Optimierung Ihrer Stellenanzeige bei carrisma!

Anzeigen-Optimierung Die Stellenanzeigen pimpen wir durch die carrisma-Innovation der Berufsbilder. Hier mehr dazu.
Social Media Recruiting Mit einer Vielfalt von Einzelmaßnahmen geben wir Vollgas für Ihr Recruiting. Hier mehr dazu.
Active Sourcing Personalkostenintensiv – pfiffig formuliert – Innovatives Instrument: XING 360 Grad. Hier mehr dazu.
Recruiting Reports Eine Bibliothek voller Erfolge über die Kundenprojekte von carrisma. Hier mehr dazu.
Headhunting / DirektanspracheHeadhunting in modernem Format ist der Königsweg zur erfolgreichen Stellenbesetzung. Hier mehr dazu.
Employer Branding Consulting Die verlängerte Werkbank im Marketing zwischen Kunde und Headhunter. Hier mehr dazu.
Interviews und Profiling Vielfalt und Variantenreichtum in der Bewerberanalyse – das steht im Mittelpunkt. Hier mehr dazu.
Berufsbild Die carrisma-Innovation ist ein erfolgreiches Marketing-Instrument für interessierte Bewerber. Hier mehr dazu.
Anzeigen-Optimierung Die Stellenanzeigen pimpen wir durch die carrisma-Innovation der Berufsbilder. Hier mehr dazu.
Social Media Recruiting Mit einer Vielfalt von Einzelmaßnahmen geben wir Vollgas für Ihr Recruiting. Hier mehr dazu.
Active Sourcing Personalkostenintensiv – pfiffig formuliert – Innovatives Instrument: XING 360 Grad. Hier mehr dazu.
Recruiting Reports Eine Bibliothek voller Erfolge über die Kundenprojekte von carrisma. Hier mehr dazu.
Headhunting / DirektanspracheHeadhunting in modernem Format ist der Königsweg zur erfolgreichen Stellenbesetzung. Hier mehr dazu.
Employer Branding Consulting Die verlängerte Werkbank im Marketing zwischen Kunde und Headhunter. Hier mehr dazu.
Interviews und Profiling Vielfalt und Variantenreichtum in der Bewerberanalyse – das steht im Mittelpunkt. Hier mehr dazu.
Berufsbild Die carrisma-Innovation ist ein erfolgreiches Marketing-Instrument für interessierte Bewerber. Hier mehr dazu.

Nur SEO optimierte Stellenanzeigen bringen Recruiting-Erfolge, weil Google und Co. es so möchten

Was bewirkt die optimierte Stellenanzeige:

  • Ihre Arbeitgebermarke wird zugänglich für eine breite Zielgruppe
  • Durch backlinks und SEO Optimierung erhöhen Sie die Aufmerksamkeit für ihr Stellenprofil
  • Die Anzahl von Interessierten steigt

Unser modulares Angebot umfasst die Entwicklung von SEO optimierten Stellenanzeigen im modernen zielgruppenorientierten Design. Wir drehen zusammen mit Ihnen an allen Stellschrauben, von der gut formulierten Stellenbezeichnung über die gut selektierten und überzeugenden Inhalte bis zum Einsatz der optimalen Keywords.
Wir führen eine kanalspezifische Anpassung und SEO Ausrichtung der Anzeige durch. Sie wird durch die gezielte Suchmaschinenoptimierung online besser gefunden.

Wir übernehmen die inhaltliche, kreative und gesetzeskonforme Verfeinerung der Stellenanzeige hinsichtlich der Positionierung Ihres Unternehmens. So bieten wir Mehrwerte für die Kandidaten im Sinne Ihres Personalmarketings inklusive!

Diese Anzeige können Sie auf XING, LinkedIn, Experteer, Stepstone und auf Ihrer Internetseite veröffentlichen.

Mitarbeiter - Alexander Stader - Partner bei carrisma

Alexander Stader – Partner
T. +49 (0)2241 / 9439 122
E. a.stader@carrisma.de

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