Key Account Manager Neue Märkte (m/w/d)

Deutschland, Homeoffice

Ihre Aufgaben

Unser Kunde vertreibt Kerzen im DACH-Raum. Mit dieser neu geschaffenen Position soll der Fachhandelsmarkt (Bau- und Möbelmärkte, Bastelgeschäfte, Einkaufsgenossenschaften) erschlossen werden. Wenn Sie sich als erfahrene Vertriebskraft im Hunting dieses Segments heimisch fühlen und das Arbeitsumfeld eines mittelständischen Unternehmens schätzen, dann könnte das Ihr nächster Job sein:
  • Sie betreuen Bestands- und gewinnen Neukunden, sowohl im Marken- wie auch im Eigenmarkengeschäft in der DACH-Region
  • Neben dem Regalgeschäft platzieren Sie saisonale und kundenspezifische Promotions und verantworten die Angebotserstellung. Diese schließt den Kontakt zu internationalen Einheiten in Marketing und Produktion mit ein und umfasst Initiativ- wie auch Anfrageangebote.
  • Sie beobachten den Markt, erkennen Trends und münzen diesen in Aktionsideen um. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Marketing zusammen
  • Die kommerzielle Kundenverantwortung, Umsatz- und Erfolgsverantwortung liegt bei Ihnen. Sie  stimmen die Bepreisung mit den intern Verantwortlichen ab.

Ihr Profil

  • Wenn Sie nach einem kaufmännisch orientierten Studium bzw. Ausbildung rund drei Jahre Erfahrung Fachhandels-Kunden im Non Food-Segment als Account Manager erfolgreich betreut haben, erfüllen Sie die Grundvoraussetzung für diese Aufgabe.
  • Die Neukundenakquise liegt Ihnen, Sie begegnen Kunden auf allen Hierarchieebenen souverän und arbeiten selbstständig? Dann müssen wir reden!
  • Wenn Sie zudem Deutsch und Englisch auf Business-tauglichem Niveau sprechen,
  • Mit dem Einsatz digitaler Arbeitsmittel vertraut sind und
  • Ihr Wissen und Erfahrung im Team selbstverständlich teilen, dann passen Sie perfekt zu dieser Aufgabe!

Ihre Vorteile

  • Sie arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit offener, nordisch geprägter Firmenkultur
  • Ein internationales Arbeitsumfeld in einem kommunikativen Team
  • Ein Team, das sich die Bälle zuspielt, voneinander lernt und Wissen teilt
  • Aufbau-Rolle mit Gestaltungsspielraum und Homeoffice-Arbeitsplatz
  • Jobrad-Leasing

Ihr neuer Arbeitgeber

Unser Mandant ist ein ebenso traditionsreiches wie zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Norddeutschland. Eingebettet in einen internationalen Konzern, setzt das Unternehmen auf zunehmend nachhaltige Produkte. Eine geringe Fluktuation und gute Sozialleistungen sprechen für sich. Das Unternehmen hat eine gute Balance zwischen Remote-Arbeit als Standard und anlassweiser Teampräsenz gefunden, die zur Schlagkraft des Unternehmens beiträgt.

Interesse?

  • Der vertrauensvolle Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist für uns selbstverständlich.
  • Für den Erstkontakt reicht ein aussagekräftiger Lebenslauf; ein gesondertes Anschreiben ist nicht notwendig
  • Mit der Eingangsbestätigung erhalten Sie einen Link mit dem Hinweis zu den Datenschutzrichtlinien
  • Sie erhalten schnelles Feedback, bei positiver Bewertung stimmen wir mit Ihnen schnellstmöglich einen ersten telefonischen Interviewtermin ab
  • Ihr Berater stellt Ihnen weitere Informationen zum Prozessablauf und zum Auftraggeber zur Verfügung
  • Ihre Unterlagen werden nur mit Ihrer Zustimmung, nach dem Interview mit Ihrem Berater, an den Auftraggeber weitergeleitet

Gerne steht Ihnen unsere Beraterin für weitere Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer 1014.01.

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Ihr Ansprechpartner

Rita Seidel

Partnerin

Über Uns

Seit knapp 30 Jahren steht die carrisma GmbH für professionelles Recruiting, seriöse Direktansprache und erfolgreiche Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Mittelstand. Wir leben und arbeiten für alle Themen „rund um die Konsumgüter“. Nachhaltige Netzwerkarbeit und fundiertes Branchenwissen machen carrisma zum begehrten Personalpartner der Unternehmen und zum geschätzten Coach für Kandidaten und Bewerber.

30 Jahre Brancheninsider