Warum carrisma?

Respekt, Zuverlässigkeit und Fleiß zeichnen uns aus. Seit rund 30 Jahren stehen wir für effiziente Personalberatung und -vermittlung. Wir setzen die Personalstrategie unserer Kunden in erfolgreiches Recruiting um und beraten Bewerber/innen auf dem Weg zu einer neuen Position.

Über uns

Die carrisma Personalberatung wurde 1991 gegründet. Heute sind wir eine starke, etablierte Marke. Wir sind leistungsbereit, bodenständig, respektvoll und fair. Sowohl Bewerber/innen als auch Auftraggeber können sich auf uns verlassen – auch bei schwierigen und lang andauernden Projekten. Unsere Personalberater und Recruiter zeichnen sich durch Ausdauer, Fleiß und Ehrgeiz aus. Wir arbeiten Hand in Hand im Team. Trotzdem genießt jeder carrisma-Mitarbeiter seinen persönlichen Entscheidungsfreiraum. Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind zentrale unternehmenskulturelle Werte, die uns prägen.

Jörg Volkmann - Geschäftsführer

Jörg Volkmann – Geschäftsführer

Unsere Werte

Für uns ist Respekt die Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Egal, ob Auftraggeber oder Bewerber/in – wir respektieren Sie als Meister Ihres Fachs. Jeder Kunde hat eine eigene Geschichte, eine Markt- und Produktkompetenz sowie eine Vision und einen eigenen Anspruch. Auch unsere Personalberater und Recruiter verstehen sich als Meister ihres Fachs. Sie nehmen die Anliegen eines jeden Kunden auf, um seine Personalstrategie im Recruiting erfolgreich umzusetzen. Dabei ist höchste Diskretion für uns selbstverständlich. In der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Bewerber/innen erwarten wir, was wir geben: Offenheit, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit und Respekt.

Das sagen unsere Kunden:

Wir arbeiten schon viele Jahre mit carrisma zusammen. Dabei schätzen wir einerseits die lösungsorientierte Beratung im Vorfeld eines Auftrages, andererseits ist die Zusammenarbeit mit carrisma durchweg unkompliziert und transparent. Carrisma steht aus unserer Sicht nicht nur für eine hohe Passgenauigkeit in der Kandidatenauswahl, sondern genauso für eine hohe Fachkompetenz, was die Marktsituation von Fach- und Führungskräften angeht. Carrisma ist heute und in Zukunft der Partner des Vertrauens in der Besetzung unserer Vakanzen.

Stefanie PalmLeiterin Personal bei der SAVANNA Ingredients GmbH

Wir von der ZETA Display Germany GmbH möchten unsere äußerst positive Erfahrung mit Carrisma teilen. Dank ihrer Unterstützung konnten wir zwei offene Positionen erfolgreich besetzen und sind mit dem gesamten Prozess sehr zufrieden.
Die Zusammenarbeit mit Carrisma war durchweg hoch professionell, offen und transparent. Von Anfang an wurden wir regelmäßig über den aktuellen Status informiert, was uns eine klare Sicht auf den Fortschritt ermöglichte. Besonders beeindruckt hat uns die Flexibilität und Schnelligkeit, mit der bspw auch kleinere Änderungen im Suchprofil umgesetzt wurden. Dies zeigt nicht nur die Effizienz von Carrisma, sondern auch ihr Verständnis für unsere spezifischen Bedürfnisse.
Der partnerschaftliche Umgang auf Augenhöhe hat die Zusammenarbeit zusätzlich angenehm und reibungslos gestaltet. Carrisma hat stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen gehabt und uns das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.
Wir empfehlen Carrisma als Personalberatung für Unternehmen, die ihre offenen Positionen schnell, unkompliziert und wirtschaftlich sinnvoll besetzen möchten. Dank Carrisma haben wir wertvolle neue Kollegen gewonnen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Stefan HoffmannCountry Director ZETA Display Germany GmbH

carrisma Personalberatung besticht nicht nur durch hervorragende
Marktkenntnis in den gängigen Berufen, sondern ermöglicht
auch den Zugang zu "Nischenberufen", aus denen wir immer
hervorragende Kandidaten präsentiert bekommen. Eine wahrlich
angenehme und kollegiale Zusammenarbeit, die eine große Stütze in
der Rekrutierung von Fachkräften ist.

Michael DostHR Director Germany & the Alps Rentokil Intial GmbH & Co. KG

Ich arbeite seit einigen Jahren bereits mit carrisma Personalberatung erfolgreich zusammen. Seit etwas mehr als einem Jahr auch bei hitschler.
Die Zusammenarbeit ist immer verbindlich, kompetent, vertrauensvoll und bildet einen gesunden Mix aus Professionalität aber auch manchmal notwendiger Lockerheit. 😉
Bisher wurden bereits einige wertvolle High-Potentials präsentiert, die wir letztendlich für uns langfristig gemeinsam gewinnen konnten.
An der Stelle herzlichen Dank für die bisher so erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe und den so wertvollen Support für HR, aber auch das gesamte Unternehmen.
Oder um es im hitschler-Wording zu sagen: Megaaa - Weiter so!

Christian MachhausenLeiter HR, hitschler International GmbH & Co. KG

Liebe Frau Seidel, lieber Herr Volkmann, Ich bedanke mich herzlich für die professionelle Auswahl und Präsentation der Kandidaten. Die Position wurde Dank Ihrer Unterstützung erfolgreich und zeitnah besetzt. Danke für die angenehme Zusammenarbeit. Jederzeit gern wieder!

Sezai ÖZKANRegional Director, Laurent-Perrier Germany, Switzerland & Austria

Unser Team

Wir sind Personalberater aus Leidenschaft. Unser Team besteht aus Spezialisten und Generalisten in der Personalberatung, kundenverantwortlichen Projektleitern sowie Steuerern von Expert und Executive Search Projekten und weiteren Recruiting-Maßnahmen. Wir fungieren als persönliche Gesprächspartner in den Auswahlgesprächen, als individuelle Kundenbegleiter und Coaches unserer Auftraggeber.

carrisma Team - 30 Jahre carrisma

Geschäftsführung und Personalberater mit Kundenverantwortung

Projektmanager und Recruiting-Experten

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

carrisma GmbH
Personalberatung

T. +49 (0)2241 / 9439 0
F. +49 (0)2241 / 9439 111
E. in**@ca******.de

Siegburger Strasse 37
53757 Sankt Augustin


    *Erforderliche Felder

    Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich den Datenschutzbestimmungen der carrisma GmbH ausdrücklich zu.

    zum
    Stellenmarkt