Erfolgreiche Projektarbeit bei der Personalsuche verlangt ein gut abgestimmtes Projektmanagement zwischen Kunde und Dienstleister. Das beinhaltet nicht nur das Zeitmanagement, sondern insbesondere den Gleichklang in der Darstellung von Jobdetails, Unternehmenskultur und Umfeldbedingungen. Die Grundlage dafür schaffen die carrisma Personalberater durch das Briefinggespräch mit dem Kunden.
Der Personalberater hat auf der Grundlage eines „Briefings zur Position und zur Arbeitgebermarke“ das Recruting und die Vorauswahl durchgeführt. Bewerber wurden auf der Basis der durch den Auftraggeber vermittelten Fakten zur Arbeitgebermarke informiert. Im nächsten Schritt lädt das Unternehmen die vom Personalberater präsentierten Kandidaten ein. So wie sich der Arbeitgeber auf die Empfehlungen des Personalberaters verlassen will, so will der Bewerber bei den Gesprächen mit seinem neuen Arbeitgeber die durch den Personalberater vermittelte Jobbeschreibung und die Arbeitgebermarke authentisch wiedererkennen.