Neben den Fakten oder fachlichen Kompetenzen gewinnen wir im Interview wichtige Erkenntnisse über Fähigkeiten und Persönlichkeitsmerkmale der Kandidaten:
- Personale Kompetenz, z.B. Einsatzbereitschaft, Veränderungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, ganzheitliches Denken, Disziplin
- Aktivitäts- und Handlungskompetenz, z.B. Entscheidungsfreude, Belastbarkeit, Optimismus, zielorientiertes Führen, Beharrlichkeit
- Sozial- und kommunikative Kompetenz, z.B. Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Akquisitionsstärke, Sprachgewandtheit, Gewissenhaftigkeit
- Fach- und Methodenkompetenz, z.B. Beurteilungsvermögen, Konzeptionsstärke, systematisch-methodisches Vorgehen, Lehrfähigkeit
Unsere Interviews werden vom Personalberater schriftlich aufbereitet, Inhalte und Grenzbereiche werden fokussiert dargestellt. Im Rahmen von ausführlichen Präsentationsunterlagen erhalten unsere Kunden Entscheidungsgrundlagen an die Hand, die durch vertiefende Telefongespräche mit dem Personalberater ergänzt werden können.